Zeit

Weißt Du, wenn ich zaubern könnte,
zauberte ich Dir im Nu
Zeit, die Dich mit Zeit verwöhnte,
und noch etwas mehr dazu.
(…)

Anleseproben

Zur Hochzeit

Heute geht Ihr nun zu zweit
in ein Stück Gemeinsamkeit,
seid Ihr beide Frau und Mann
und fangt Eure Ehe an.
(…)

Anleseproben

Geburtstagsgedicht

Heut ist Geburtstag, Kerzen her
und einen Kuchen, groß und schwer,
und einen bunten Blumenstrauß
und Sonnenschein für Hof und Haus.
(…)

Anleseproben

Stefanie Berger

Der große Wunsch meiner Mutter war, dass ihre Gedichte weiter leben und sie nicht in Vergessenheit gerät. Daher habe ich ihr Lebenswerk übernommen getreu ihrem Motto

– Wer schreibt, der bleibt –

Schon in meiner Jugend habe ich meiner Mutter auf dem Berliner Weihnachtsmarkt oder dem Gauklerfest geholfen und den Stand mitbetreut. In den letzten Jahren verlagerte sich die Tätigkeit dann eher ins Grußkarten drucken und versenden, mir ist der Umgang mit den Gedichten also sehr vertraut und ich freue mich, dass es weiter geht. Ich bin im Dezember 1965 in Berlin geboren und lebe seit 2010 mit meiner Familie in Hamburg.